Zum Inhalt springen

Ordination Elbigenalp

Über uns

Wie alles begann….

Vor ca 30 Jahren sollte unsere salzburger-oberösterreichische Freundschaft mit dem gemeinsamen Besuch des Gymnasiums in Neumarkt am Wallersee starten. Nach der Matura 1997 war für uns beide klar, dass es zum Medizinstudium nach Innsbruck gehen wird. Nichts ahnend, dass zwei Lechtaler unserem Schicksal einen gehörigen Schubs nach Westen geben sollten!
Nach sechs unvergesslichen Studentenjahren absolvierten wir unsere Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin am BKH Reutte.

Warum wir jetzt hier sind?

Nach einigen Berufsjahren brachte die Gründung der Gemeinschaftspraxis die perfekte Lösung für uns und unsere Lieben. Nur so lassen sich Familie und Beruf zu 100% vereinbaren.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, als Hausärzte im Lechtal die Bewohner in ihren Lebenslagen von Jung bis Alt zu begleiten.

Unsere Zusatzausbildungen:

Diplome

Die ÖÄK-Diplome basieren auf der Diplomordnung der Österreichischen Ärztekammer (ÖÄK) und den Diplom-Richtlinien. Ziel von Diplomen ist der Nachweis des vertieften Erwerbs eingehender Kenntnisse, Erfahrungen und Fertigkeiten für definierte ärztliche Tätigkeiten nach Abschluss der Berufsausbildung. Durch den Erwerb eines Diploms weist ein Arzt nach, dass er sich in einem Spezialgebiet der Medizin strukturiert und qualitätsgesichert besonders fortgebildet hat.

de_DEDE
Video abspielen